Stadtrat wählt „alten Stadtrat“ in den Jugendbeirat 

Lustig oder ……?
Albert Schweizer soll einmal gesagt haben: „Jugend ist kein Lebensabschnitt sondern ein Geisteszustand, ein Schwung des Willens, Regsamkeit der Phantasie, Stärke der Gefühle, Sieg des Mutes über die Feigheit, Triumph der Abenteuerlust über die Trägheit.“
Ich bin bereit für den neu gewählten Jugendbeirat Mentor zu sein, wozu zwei Stadträte in diesem Gremium sein sollen. Ich werde meine Erfahrungen und mein Wissen aus fast 15 Jahren Stadtratsarbeit in führender Position bereitstellen. Es ist mir wichtig den Nachwuchs zu fördern, Unterstützung und Anleitung zu geben. Stadtratsarbeit bedeutet auch, sich Wissen in Sach- und Rechtsfragen, sowie die demokratischen Gestaltungsmöglichkeiten anzueignen. Perfekt vorbereitet zu sein, wenn man spricht, zu wissen wovon und einen Plan zu haben. Geduld, Klarheit, Wahrheit, Biss und Verlässlichkeit sollten Begleiter dieser Arbeit sein.

Tristan Drechsel