Wir

Bürger für Zwickau

Tristan Drechsel

Vereinsvorsitzender / Gründer

Jürgen Weissmann

stellv. Vereinsvorsitzender

Sabine Munthel

Schatzmeisterin

Grit Fischer

Beisitzer

Julia Kühn

Mitglied

Grit Blöse

Mitglied

Dirk Weise

*1970, Rechtsanwalt
▪ Stadtratskandidat 2019

Ich kandidiere, weil jeder eine große Verantwortung für die Zukunft unserer Stadt trägt.

Andrea Reimert

*1965, Erzieherin
▪ Stadtratskandidatin 2019

Ich bin seit 53 Jahren Bürgerin der Stadt Zwickau. Mir ist meine Stadt wichtig, deshalb engagiere ich mich.

Anja Neubert

*1986, Angestellte
▪ Stadtratskandidatin 2019

Ich kandidiere, weil ich nicht möchte, dass Hartmannsdorf in Vergessenheit gerät. Der Erhalt des Ortes ist mir wichtig.

Bernd Eibisch

*1967, Angestellter
▪ Stadtratskandidat 2019

Ich kandidiere, weil ich die schöne Stadt Zwickau mit meinen Taten verbessern möchte.

Dirk Freitag

*1967, Verkehrsmeister
▪ Stadtratskandidat 2019

Mein Ziel ist, mich ehrlich und sachlich für ein wachsendes und bürgerfreundliches Zwickau einzusetzen.

Heinrich Schulze

*1945, Rentner
▪ Stadtratskandidat 2019

Meckern kann jeder! Erfahrungen in speziellen Bereichen mit Sachkenntnis einzubringen ist hilfreich.

Ralf Liebold

*1976, Fliesenleger, Immobilienkaufmann
▪ Stadtratskandidat 2014 und 2019

Bürger gestalten unsere Stadt. Darum übernehme auch ich Verantwortung und bin dabei!

Gernold Schubert

*1955, CNC-Fachkraft
▪ Stadtratskandidat 2019

Ich setze mich für die Verbesserung der Lebensqualität für alle Bürger von Zwickau ein.

Stefan Hering

*1953, Dipl. Ing. Kaufmann
▪ Stadtratskandidat 2014 und 2019

Nach einigen Teilnahmen an erfolgreichen Bürgerinitiativen möchte ich mich nun im Stadtrat engagieren.

Günter Weithaas

1951, Verwaltungsfachwirt in Rente
▪ Stadtratskandidat 2014 und 2019

Mit Leidenschaft für ein Zwickau mit Zukunft.

Lutz Baumann

Vereinsmitglied

*1966

Melanie Nicke

Vereinsmitglied

*1978, Lieferservice

Jan Schäffer

Vereinsmitglied

*1981, selbstständig, Mechaniker

weitere Stadtratskandidaten 2019

Angelika Müller

Heiko Kießling

Ralf Schädlich

Gisela Harz

Andrè Hengst

Juliane Kopatsch

Jens Dressel

*1963, selbstständiger Bauingenieur
▪ Stadtratskandidat 2019

Ich engagiere mich, damit bauliche Entscheidungen mit Kompetenz und Sachverstand beschlossen werden.

Inge Wagner

*1940, Lehrerin in Rente
▪ Stadtratskandidatin 2019

Ich stehe für die Stadt Zwickau und ihre Belange.

Antonia-Francesca Eibisch

*2000, Schülerin
▪ Stadtratskandidatin 2019

Ich kandidiere, weil ich als Jugendliche die jüngere Generation unterstützen möchte.

Margit Volland

*1955, Gymnasiallehrerin
▪ Stadtratskandidatin 2019

Bedingt durch meine langjährige berufliche Tätigkeit werde ich mich für Kinder- und Jugendthemen engagieren.

Michaela Grimm

*1982, Chem. Tech. Assistentin
▪ Stadtratskandidat 2014 und 2019

Ich stehe für mehr öffentliche Spielplätze und mehr Transparenz in der Verwaltung.

Corinna Wild

*1982, Angestellte
▪ Stadtratskandidatin 2019

Ich kandidiere, weil ich möchte, dass der Ortsteil Hartmannsdorf in der Stadt Zwickau eine Stimme bekommt.

Andrea Toth

*1967, Sekretärin, Vertrauensperson
▪ Stadtratskandidatin 2019

Ich bin für ein barrierefreies Zwickau. Sowohl für Behinderte als auch für ältere Mitbürger.

Siegfried Wagner

*1939, Schulleiter in Rente
▪ Stadtratskandidat 2019

Ich stehe für meine, für unsere Stadt.

Matthias Grimm

*1974, angestellter Shopleiter
▪ Stadtratskandidat 2019

Ich stehe für das Ziel einer digitalen, papierlosen Behörde und den Ausbau und Neubau von Spielplätzen.

Roman Seidel

Vereinsmitglied

*1985, wissenschaftlicher Mitarbeiter TU Chemnitz

Wolfgang Arnold

Vereinsmitglied

*1949, Rentner ▪

Peter Rogsch

Vereinsmitglied

*1967 Kaufmann ▪ Stadtratskandidat 2019

Andreas Stark

Vereinsmitglied

*1971, Mediengestalter, Hd-fahrer