Bürger für Zwickau e.V. unterstützt den FSV Zwickau!

Sieben Jahre lang war der FSV Zwickau als Botschafter unserer Stadt in den Stadien der 3. Fußballbundesliga in ganz Deutschland unterwegs und hat sich mit seiner bodenständigen und bescheidenen Art und den zahlreichen treuen Fans Respekt, Anerkennung und Sympatien erarbeitet. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken!
Leider war diese Zeit aber von Anfang an auch davon geprägt, dass es dem Verein und dem Umfeld nicht gelungen ist, ein drittligataugliches wirtschaftliches Umfeld zu schaffen. Die Probleme waren hinlänglich bekannt und haben auch regelmäßig unseren Stadtrat beschäftigt. Durch den nun passierten Abstieg aus der dritten Liga und die damit verbundenen großen Veränderungen im Verein sind die finanziellen Schwierigkeiten ganz offen zu Tage getreten. Im Raume stehen Insolvenz und ein Verschwinden unseres Traditionsvereins von der Fußball – Landkarte Deutschlands!
In dieser äußerst schwierigen Situation sollte ein Investor als Heilsbringer alle Probleme lösen. Dies erwies sich jedoch als Illusion und man hat sich dafür entschieden, den schweren Weg eines Neuanfangs aus eigener Kraft zu gehen.
Da auch wir diesen Weg für den richtigen halten, unterstützen wir die Crowdfunding – Kampagne von Fans und Förderverein FSV Zwickau e.V.!
Hier geht´s zum FSV Crowdfunding
Hier geht´s zum FSV Video
Wir sind uns bewusst, dass das Thema die Stadtgesellschaft noch länger beschäftigen wird und auch das finanzielle Engagement aller notwendig wird, um das Ziel zu erreichen. Daher möchten wir hiermit alle Bürgerinnen und Bürger und auch Unternehmen in Stadt und Region aufrufen, es uns gleichzutun!
Vielen Dank an alle Unterstützer !