Zwickauer Babyklappe ist jetzt Realität

Im Heinrich-Braun-Klinikum gibt es seit vergangener Woche die ersehnte Babyklappe.
„Ich freue mich sehr über diese Nachricht und die professionelle Umsetzung, auch wenn es lange gedauert hat“, sagt Christiane Drechsel. Sie hatte sich als Stadträtin seit Jahren immer wieder dafür ausgesprochen, dass auch in Zwickau eine Babyklappe eingerichtet wird, um Tragödien wie 2016 vielleicht zu vermeiden.
„Damit ist der Punkt „Babyklappe“ zum Schutz des Lebens, von unserer Wahlprogrammliste erfüllt“, sagt Fraktionsvorsitzender Christopher Kühn.
Der Versuch eine Anschubfinanzierung über den Bürgerhaushalt zu erreichen, hatte keinen Erfolg. Deshalb ein herzliches Dankeschön an den Geschäftsführer Herrn Glaß und den Aufsichtsrat. Denn es ist eine freiwillige Leistung des Klinikums, eine Babyklappe als Ergänzung zur vertraulichen Geburt anzubieten.
Ab sofort ist Jeder aufgerufen, die Babyklappe bekannt zu machen, um Betroffene in ausweglos erscheinenden Situationen zu erreichen.