Zwickau App – trotz Beschluss mit 40 Ratsstimmen nach zwei Jahren noch keine Entwicklung!

Zur jüngsten Stadtratssitzung führte Stadtrat Tristan Drechsel aus, dass im Februar 2022 die Fraktion Bürger für Zwickau einen Prüfauftrag zur Weiterentwicklung der Zwickau-App eingebracht habe, welcher mit 40 Stimmen beschlossen worden sei. Nach 10 Monaten, im Januar 2023, habe es eine Informationsvorlage dazu gegeben. Nach nun mehr fast 2 Jahren seien aber immer noch keine Ergebnisse vorhanden. Angesichts des vorgestellten Zwickau Tickers, wo auf Seite 4 zu lesen sei, dass eine „Bürger:innen-App von einer klaren Mehrheit der Befragten gewünscht werde“ und unter Berücksichtigung der Tatsache, dass im Januar 2024 eine Bürger-App in einer Stadt des Landkreises Zwickau an den Start gehen werde, äußert Herr Drechsel sein Unverständnis. Er fragt, wann wird der Bürger endlich mal positiv überrascht bei diesem Thema? …beziehungsweise, wann kommt die Verwaltung aus dem Knick?
Auf die Antwort sind wir jetzt einige Wochen gespannt.

Loader Wird geladen …
EAD-Logo Es dauert zu lange?

Neu laden Dokument neu laden
| Öffnen In neuem Tab öffnen

Download [95.79 KB]