Stadtspaziergang mit der OBin

Die Stadtverwaltung lädt ein: Stadtspaziergang mit der Oberbürgermeisterin am 30. August

Die Stadtverwaltung lädt zu einem Stadtspaziergang durch die Innenstadt ein. Dieser startet am Dienstag, dem 30. August, um 17 Uhr, auf dem Hauptmarkt. Bereits vor gut einem Jahr fand eine ähnliche Veranstaltung im Stadtzentrum statt. Nun können Teilnehmer sehen, was sich seither entwickelt hat und derzeit entwickelt. An verschiedenen Haltepunkten wird über Planungen und Projekte informiert.

Erster Zwischenhalt des Stadtspaziergangs, der von Oberbürgermeisterin Constance Arndt geleitet wird, ist das ehemalige Schocken-Kaufhaus. Hier wird über den Stand der Arbeiten und die Planungen informiert. Von dort geht es in die Peter-Breuer-Straße, wo der Neubau für das Hochtechnologiezentrum der Westsächsischen Hochschule Zwickau entsteht. Ein weiterer Infopunkt ist am Neuen Technikum in der Äußeren Schneeberger Straße geplant. Von dort führt der Weg zum Amtsgericht, wo Vertreter des Sächsischen Immobilien- und Baumanagements über die Planungen zur Erweiterung informieren. Über die Zentralhaltestelle wird das ehemalige Sparkassengebäude an der Crimmitschauer Straße angesteuert, das derzeit für die Nutzung als Stadtarchiv umgebaut wird. Endpunkt des Stadtspaziergangs soll der Schumannplatz sein. Hier wird derzeit ein Bewässerungssystem gebaut.