Stadtrat am 17.12. 2020

Am 17.12. 2020 wurden im Stadtrat wieder viele Themen beraten und entschieden. Baumaßnahmen an Kinderbetreuungseinrichtungen, Schulen und Straßen nehmen dabei einen wichtigen Platz ein. Im Besonderen sprach sich Stadtrat Tristan Drechsel für die Zustimmung zum Antrag GründerZeit Zwickau aus:

“Ob das Konzept nützt, kann niemand mit Bestimmtheit sagen, aber daran glauben, ist wichtig! Wir werden das Projekt wohlwollend im Auge behalten. Es wird auf die Umsetzung und die handelnden Personen ankommen. Lieber jetzt beginnen, als mit einer perfekten Lösung nie, denn wir haben es im Wettbewerb der Städte dringen nötig!
Wir stimmen der Vorlage zu, damit endlich begonnen wird, was seit 2016 gewollt ist.
Ich erinnere daran, dass seit dieser Zeit 100.000,- € in den Haushalt für ein StartUp Center eingestellt sind.”
Unser Änderungsantrag zum Beschluss über das Feuerwehrgerätehaus in Marienthal wurde zurückverwiesen in den BVA und Finanzausschuss und damit wird noch weiter nach guten Lösungen gesucht, um eine zukunftssichere Investion zu etablieren. Der beste Ort, die effizienteste Bauweise und Ausstattung sind noch nicht zu aller Zufriedenheit herausgefiltert worden.
Loader Wird geladen...
EAD-Logo Es dauert zu lange?

Neu laden Dokument neu laden
| Öffnen In neuem Tab öffnen

Download [33.34 KB]

 

Hier

können Sie die übertragenen Anteile der Sitzung sehen.