Beschlossen! ANTRAG Digitales Abstimmungssystem

Was wurde nicht alles schon an Sitzungszeit / Lebenszeit vergeudet, mit Zettel abgeben, noch mal abstimmen, noch mal zählen, von lustig bis peinlich. Demokratie ist analog und muss sichtbar sein. Das wird mit einem Votingsystem nicht verhindert. Votingsysteme liefern Ergebnisse in Echtzeit, um wertvolle Zeit optimal zu nutzen. Sie leisten einen aktiven Beitrag, den Einsatz von Papier erheblich zu verringern und Aufwand zu minimieren. Die Technik ist mittlerweile so fortgeschritten, dass Ergebnisse manipulationssicher sind.

Daher stellt die Fraktion Bürger für Zwickau folgenden Antrag:
Es ist ein Abstimmungssystem zur Nutzung in den Sitzungen mit Abstimmungen anzuschaffen. Wertumfang 5.000,00 € https://ted-kaufen.de/abstimmsystem-stadtrat-kreistag/

Auch die Freie Pesse berichtete:

Loader Wird geladen …
EAD-Logo Es dauert zu lange?

Neu laden Dokument neu laden
| Öffnen In neuem Tab öffnen

Download [424.21 KB]