Spielplatz „Spielschiff“ in Eckersbach

Im Oktober 2022 stellte Stadträtin Julia Kühn eine Anfrage zum Spielplatz „Spielschiff“ in Eckersbach. In der damaligen Beantwortung ist mitgeteilt worden, dass die Reparatur in der 42. Kalenderwoche durchgeführt und eine Sanierung im kommenden Jahr im Haushalt eingeplant werde. Zwischenzeitlich hat Julia Kühn nachgesehen und es ist keine Reparatur durchgeführt worden. Zudem fragte sie, ob die Mittel für eine Sanierung im Haushalt eingeplant sind.

Von Baubürgermeisterin Silvia Queck-Hänel bekam sie folgende Antwort:

Die im Vordergrund stehende NotSicherung des Loches im Spielschiff Arche erfolgte sofort nach der Meldung mittels einer HPL Platte. Zwischenzeitlich hat sich die Gesamtsituation am Spielschiff weiter verschlechtert. Da ein Versenken oder Entfernen der Schrauben ohne Inkaufnahme weiterer Schäden am Spielobjekt nicht möglich ist, muss leider bis zur grundhaften Instandsetzung eine Sperrung des Objektes veranlasst werden.
Für die Sanierung wurden ca. 14.000 EUR veranschlagt. Die Mittel sind für das Haushaltsjahr 2023 beantragt.

Loader Wird geladen …
EAD-Logo Es dauert zu lange?

Neu laden Dokument neu laden
| Öffnen In neuem Tab öffnen

Download [245.54 KB]