Trauriges 04- Bad

Der Stadtrat hatte 2018 beschlossen, dass das 04-Bad an die Stadt zurückgehen sollte. Laut unserem Antrag  vom letzten Herbst sollte das Bad in Vereinshänden bleiben. Daraufhin wurde ein fraktionsübergreifender Änderungsantrag im Stadtrat beschlossen. Dem Sportstättenbetrieb wurden damit im Wirtschaftsplan insgesamt 1,36 Mio.€ für dringende Instandsetzungsarbeiten eingestellt und es war bis Juni 2021 ein Betriebskonzept sowie ein Entwurf eines Pachtvertrages nebst Betreiberkosten für eine Vereinsbetreibung vorzulegen. Bis heute ist davon nichts umgesetzt. Wir sehen das als nicht akzeptablen Zustand.

Der gute Wille, die Existenz des Bades zu erhalten, wird immer unrealistischer.

Wir sind der Meinung, es reicht nicht, mit dem bisherigen Verein im Streit zu liegen, sich von 2 Vereinen eine Absage zu holen und keine Schritte zur Ausführung der Instandsetzungsarbeiten einzuleiten.

Wir wollen, dass das Bad im Sommer 2022 öffnet!

Zwickauer Bürger,  engagiert Euch!